Jamax
Sonne
Logo
AUTOR
Geboren wurde Jens K. in einer genau auf halber Autobahnstrecke zwischen der bayerischenBild Jens (fränkischen) Festspielstadt Bayreuth und der sächsischen Landeshauptstadt Dresden liegenden Stadt, in der vor der schüchternen und früher strohblonden unbekannten Person Jens K. schon die bekannten Persönlichkeiten Robert Schumann, Peter Breuer, Max Pechstein, Peter Sattmann, Gert Fröbe, Lars Riedel und (in der Nähe) Christoph Daum geboren wurden und die neben der Gründung von Horch und Audi und der Ansiedlung von Volkswagen auch die Produktion des "Automobils Trabant" zu verantworten hat.

Nach seiner ersten Freundin U. im Sandkasten, seiner zweiten Freundin B. in der Schulzeit und seiner letzten Freundin C. im Studentenwohnheim und dazwischen einem Abitur, einem Wehrdienst und einem Studium zog Jens K. mit dieser letzten Freundin C., die sich inzwischen vom schönen Mädchen zur wunderschönen Frau entwickelt hat und mit der er als seiner einzigen großen Liebe noch immer glücklich verheiratet ist, zuerst zusammen und zuletzt in eine andere Stadt, die zwar weiter entfernt von Bayreuth, aber näher an Dresden liegt.

Jens K. war in verschiedenen möglichen und unmöglichen Berufen tätig und untätig und freute sich mit seiner - respektvoll nach Ephraim Kishon - "besten Ehefrau von allen" zwischendurch sehr über die Geburt ihres ersten ("liebste Tochter von allen"), die Ankunft ihres zweiten ("tollster Schwiegersohn von allen") und die Landung ihres dritten Kindes ("süßeste Enkelin von allen").

Nebenbei schrieb Jens K. als freier Mitarbeiter einige Jahre für eine große Lokalzeitung und berichtete über dieFoto Jens wichtigen und vor allem über die weniger wichtigen Dinge des Lebens, von der Eröffnung eines Friseursalons bis zum Umbau eines Malerbetriebes.

Seit 1999 arbeitet Jens K. als freier Autor (Freiberufler) für Zeitungen, Zeitschriften, Webseitenbetreiber, Teletextanbieter, Hörspielproduzenten, Radiostationen, TV-Sender und verschiedene Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, mit inzwischen mehr als zweitausend veröffentlichten Kurzgeschichten wie Ratekrimis, Kinder-Ratekrimis, Kurzkrimis, Liebesgeschichten, Satiren ...

Im Jahr 2004 erschien sein erstes Buch, das Kinderbuch "NICI & NICO NIKOLAUS - Das Adventskalender-Ratekrimi-Weihnachtsbuch", dem einige Bilderbücher und die "ME.GA.GE.TA.BU."-Bücher folgten. Sein aktuelles Buchprojekt ist die C.O.F.R.A.-Buchreihe mit den jungen Detektiven Chiara, Otto, Finn, Roman und Annalena ...



WERBUNG

WERBUNG